Telefon

0123 456789

Von Frauen für Frauen – damit Sie sich wieder wohlfühlen

Adresse

Haupstraße 1, Solingen

In meiner nunmehr 27-jährigen Tätigkeit als Zahnarzt, Implantologe und Parodontologe lag der Focus immer auf den Erhalt von Zähne und …

Implantaten und der Prävention oraler oder systemischer Erkrankungen meiner Patienten.
Dies habe ich durch zahlreiche Vorträge national und international, aber auch in Form von Patientenaufklärung, seit vielen Jahren thematisiert und versucht, Zusammenhänge und Risiken durch Information darzustellen.
Als ehemaliges Mitglied des Fachbeirates des Aktionsbündnis gesundes Implantat und Mitwirkender am Positionspapier 2013 zur Prophylaxe mit Orientierung an der später veröffentlichten S3-Leitlinie der DGI und DGZMK, habe ich mein Wissen zu diesem wichtigen Thema beitragen können. Zudem habe ich durch Herrn Gieselmann schon früh den Einsatz des ammp8-Testes und interdisziplinäre Kooperationen, u.a. mit dem Rheumazentrum Niederrhein in Meerbusch und dem IVF Düsseldorf, durchführen können und auch zu dem Thema in der DZW publiziert (Multikausale Zusammenhänge zwischen Mundflora und Rheuma).

Zur Vita